Über uns

Alpenschlaf ist im Grunde in einer Zirbenstube entstanden. "Woher kommt dieser Geruch? Ich kann es nicht erklären, aber das fühlt sich gut und irgendwie beruhigend an.“ Dieses Gefühl der Zirbe hat uns so neugierig gemacht, dass wir uns entschlossen haben, mehr in diesen Gedanken zu investieren.

Zuerst haben wir Schlafkissen mit Zirbe für Erwachsene entwickelt. Das Feedback unserer Kunden war so überwältigend, dass wir (Angelika und Philipp) auch einen Prototypen für unsere Tochter Anna entwickelt haben. Und wieder war das Ergebnis erstaunlich: Ein Kinderschlafpolster mit Zirbe, der Anna plötzlich ruhiger und tiefer durchschlafen ließ. Das hat sich auf unser ganzes Familienleben positiv ausgewirkt.

Bis heute sind wir von der unglaublichen Wirkung der Zirbe fasziniert und werden täglich inspiriert. In den Alpen finden sich neben der Zirbe viele weitere Elemente, die eine positive Wirkung auf den menschlichen Körper haben. Darum werden wir für Euch auch unser Produktportfolio nach und nach erweitern...

 
 Philipp Mayerhofer, Geschäftsführer

Philipp Mayerhofer, Geschäftsführer

Die Qualität unserer Produkte ist unser höchstes Gut. Immerhin verbringen wir ein Drittel unseres Lebens mit Schlafen.

Philipp bringt die Expertise aus knapp 10 Jahren als Unternehmer mit. Dabei war ihm die Natur schon immer ein Anliegen, immerhin hat er von 2010 bis 2014 ein Photovoltaik-Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Der Mut, etwas Neues auszuprobieren, war immer vorhanden und zeigt sich auch in der Philosophie von Alpenschlaf. 


Mit zwei Kindern weiß man, wie wichtig erholsamer Schlaf ist - für die Kinder wie auch die Eltern.

Angelika ist Betriebswirtin und ausgebildete Risikomanagerin, zusätzlich bringt Sie die Routine als zweifache Mama ein. Sie weiß um die Bedeutung erholsamer Nächte und bringt Ihre ganze Erfahrung in die Auswahl der richtigen Produkte ein.

 Angelika Mayerhofer, Qualitätsmanagement

Angelika Mayerhofer, Qualitätsmanagement


 Andreas Bonschak, Vertrieb

Andreas Bonschak, Vertrieb

Gesunder Schlaf bedeutet Lebensqualität. Nur wer eine erholsame Nacht hat, kann tagsüber voll durchstarten.

Andreas hat mehr als anderthalb Jahrzehnte Erfahrung im Private Banking, der Strategieberatung sowie als Unternehmer. Als High-Performer weiß er um die Bedeutung von gesundem Schlaf. Seine unternehmerische Erfahrung, sein strategisches Geschick und sein Gespür für Qualität machen ihn zu einem unverzichtbaren Teil des Alpenschlaf-Teams.